B2 Heizraumbrand in Rohrenreith

Am Samstag, den 30. Dezember 2023 um 09:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den 4 Feuerwehren des Unterabschnitt Großgöttfritz zu einen B2 Heizraumbrand nach Rohrenreith alarmiert!!

Kurz nach der Alarmierung rückten 20 Mitglieder unserer Wehr mit allen 3 Fahrzeugen RLFA, KRF und MTF zum Einsatzort aus. Bereits während der Anfahrt kam  von der Einsatzleitung Rohrenreith der Befehl einen Trupp mit Atemschutz zu stellen.

Beim Einsatzort angekommen erhielten wir die Aufgabe die FF Rohrenreith beim Brand des Heizraumes zu Unterstützen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden!  Mittels unserer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nachkontrolliert.

Weiteres wurde der Brandschutz aufgebaut um das Objekt zu schützen und sicherten dieses mit einem C- Löschleitung ab.

Feuerwehren, die im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Großgöttfritz

FF Sprögnitz

FF Rohrenreith

FF Kleinweißenbach

Atem Zwettl

Wir bedanken uns für die Gewohnt sehr gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzorganisationen und für die Verpflegung bei dem Hausbesitzer.