Fahrzeugbergung

Am 29.01.2024 wurde die FF Großweißenbach um 16:55 Uhr mittels Stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der L 8262 zwischen Großweißenbach und Großgöttfritz alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das RLFA 2000, KRF und MTF mit Anhänger und 12 Mann zur Einsatzstelle aus.

Ein Fahrzeuglenker kam von der Straße ab, prallte gegen den Straßengraben und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zum Stillstand. Glücklicherweise wurden Fahrer und Beifahrer dabei nicht verletzt.

Am Einsatzort wurde die Unfallstelle abgesichert, die beiden Fahrzeuginsassen betreut und ein Brandschutz aufgebaut. Nach der Unfallaufnahme durch die Beamten der PI Waldhausen konnte mit der Bergung des total beschädigten PKW begonnen werden. Das Fahrzeug wurde auf dem Abschlepphänger verladen und zu einer Fachfirma gesichert abgestellt.

Um 18:45 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die FF Großweißenbach konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.  Wir bedanken uns bei der PI Waldhausen für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit.