LKW-Bergung

Um 10:55 Uhr wurde die FF Grossweissenbach von der LWZ Tulln zu einem Technischen Einsatz alarmiert.  Technischer Einsatz für die Feuerwehr Grossweissenbach. Zwei LKW im Ortsgebiet von Grossweissenbach. Durch die winterlichen Verhältnisse und der schneeglatten Fahrbahn stießen zwei LKW´s zusammen. Ein Polnischer LKW Zug mit einem Österreichischen Futtermittel Transporter. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden.  Kurz nach der Alarmierung rückten 12 Kameraden mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Unsere Aufgabe war die Straße abzusichern und den beschädigten LKW von der Straße zu einem sicheren Abstellplatz zu begleiten. Um 11:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.