LKW Bergung zwischen Rohrenreith und Sprögnitz

Am 17.11.2022 wurde die FF Grossweissenbach telefonisch zur einer LKW Bergung zwischen Rohrenreith und Sprögnitz alarmiert. Da es sich vermutlich um das Einsatzgebiet der FF Rohrenreith handelt wurde auch diese Informiert. Kurze Zeit nach der Alarmierung rückte das RLFA mit 4 Mann aus. Am Einsatzort angekommen wurden wir bereits durch die FF Rohrenreith eingewiesen. Ein LKW Zug mit Hänger ist witterungsbedingt ins Rutschen gekommen und drohte zum Umstürzten. Durch den Einsatzleiter und dem LKW Chauffeur wurde entschieden den Motorwagen abzuladen und den LKW mittels Seilwinde von RLFA Grossweissenbach zu Bergen. Um 18:05 waren alle Arbeiten erledigt und die FF Grossweissenbach konnte wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei der FF Rohrenreith für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.