| Johann Raab

Motorradunfall

Am Sonntag den 18.08.2019 um 13:29 wurde die FF Großweißenbach von FL NÖ. zu einer Motorradbergung auf der LB36 bei km 57,8 alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit dem RLFA 2000; dem KRF und dem Bus und 15 Mann zur Unfallstelle aus.
Ein Motorradlenker war von Zwettl Richtung Ottenschlag unterwegs und kam bei km 57,8  aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, streifte einen Baum und einen Bildstock und blieb verletzt im Straßengraben liegen.
Der verletzte Motorradlenker war bereits vom Notarzt versorgt worden und mit dem Hubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen worden. 

Das Motorrad wurde mit einem Lader auf den PKW-Anhänger verladen und beim FF Haus sicher abgestellt. Die Unfallstelle wurde gereinigt. Um 14:15 rückten wir wieder ins FF Haus ein und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Dem verletzten Motorradlenker wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und bei der PI Waldhausen bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit.

Zurück