Sicherungsdienst bei MSV Rennen

Am 28. August 2016 wurde wieder ein Sicherungsdienst für den MSV Gr. Weissenbach für Ihren Tradtionelles Beschleunigungsrennen durchgeführt. Bei schönstem Sommerwetter waren 137 Starter mit insgesamt 301 Starts am Start.   Das Rennen verlief über eine 1/8 Meile. PKW und Motorrad gaben sich ein spannendes Rennen und kamen auf die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 211,76 km/h durch das Ziel.

Auch die Jugend interessierte sich bereits für die Feuerwehr. Die Kinder durften sich ins Fahrzeug setzen und es wurde Ihnen einiges erklärt über die Feuerwehr und deren Aufgaben.

Das Rennen selbst verlief ohne Zwischenfälle und Unfallfrei. Gegen Ende des Rennens musste aber die Feuerwehr Gr. Weissenbach  kurzzeitig für Sicherungsmaßnahmen einschreiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Gr. Weissenbach bedankt sich beim MSV Gr. Weissenbach und dem roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit.