Starkes Hagelunwetter in Allentsteig

Am 24.06.2021 zog ein starkes Hagelunwetter über die Stadt Allentsteig und deren Umgebung. Beinahe jedes Haus in Allentsteig war betroffen. Am Freitag wurde ebenfalls der Bezirksführungsstab aufgebaut, da sich der Einsatz über längere Tage ziehen wird. Bereits am Freitag, 25.06.2021 war BSB Johann Raab im Bezirksführungsstab im Einsatz. Am 26.06.2021 wurde auch der Kommandozug des Katastrophenhilfsdienstes22/Bezirk Zwettl eingesetzt. Im Einsatz standen  HBI Rosenmaier Peter sowie BSB Johann Raab. Am Sonntag, den 27.06.2021 stand auch die FF Grossweissenbach mit 10 Mann mit dem RLFA 2000 und dem MTF von 06:00 bis 17:00 Uhr im Einsatz. Zahlreiche Einsatzstellen in der Stadt Allentsteig wurden abgearbeitet. Die zerstörten Dächer wurden provisorisch mit Planen abgedeckt bzw. mit Dachziegel wieder eingedeckt. Eine nicht Ungefährliche  und auch sehr schweißtreibende Arbeit bei den warmen Temperaturen. Die Bevölkerung von Allentsteig zeigte sich sehr Dankbar für die Rasche und professionelle Hilfeleistung bei den eingesetzten Feuerwehren.