Stiere ausgebrochen

Am 20.03.2018 wurde unser Kommandant um 01.35 Uhr telefonisch von der Polizeiinspektion Waldhausen informiert, dass sich zwei Kühe im Ortsgebiet von Großweißenbach auf der LB 36 Richtung Frankenreith befinden. Ein aufmerksamer Autolenker informierte die Polizei, welche sich an die Ortskundige Feuerwehr wendete. Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das KRF mit 3 Mann aus. Kurz darauf sichteten wir die zwei entlaufenen Stiere am Ortsende von Großweißenbach Richtung Frankenreith. Da wir den Besitzer vermuteten, wurde auch dieser aus dem Schlaf geweckt. Gemeinsam ist es uns gelungen, die nächtlichen Ausreißer wieder in den Stall zurück zu bekommen.

Da die Stiere eine Tür zerstört hatten, gelangen sie durch diese ins Freie. Gemeinsam mit dem Besitzer führten wir noch Sicherungsmaßnahmen gegen einen wieder Ausbruch durch.

Um 02.25 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und die FF Großweißenbach stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.