Unwettereinsatz in Rohrenreith

Am Dienstag den 12. Juni 2018 um 17:52 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweißenbach von Florian NÖ mittels Sirene und Blaulicht SMS zu mehreren Auspumparbeiten nach Rohrenreith alarmiert.

Auf Grund der starken Regenfälle wurden wir durch die FF Rohrenreith zur Unterstützung bei Auspumparbeiten angefordert. Nach Absprache mit dem örtlichen zuständigen Einsatzleiter begannen wir mit den Aufräumarbeiten in einer verschlammten Garage.
Mittels Besen und Schaufel wurde der Schlamm entfernt und auf einem Traktor verladen.
Anschließend wurde die Garage mittels HD Rohr gereinigt. Ebenfalls wurde auch noch Kreuzungsbereiche bei Straßen gereinigt. Im Einsatz standen das RLFA 2000, das KRF und der MTF Großweißenbach mit 19 Mann.

Wir möchten uns bei der FF Rohrenreith für die gewohnt Gute Zusammenarbeit sowie der Verpflegung bedanken.

Bevor wir in das Feuerwehrhaus einrückten wurde eine Kontrollfahrt durch Großweißenbach durchgeführt.

Um 20:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Information: Peter Rosenmaier und Christoph Hammerschmid