Verkehrsunfall 29.11.2016

Am 29.11.2016 wurde die FF Großweißenbach zu einem Verkehrsunfall auf der LB 36 im Ortsgebiet von Großweißenbach um 15:25 Uhr alarmiert.  Nach der tel. Alarmierung rückten 4 Mitglieder mit dem RLFA 2000 und KRF zum Einsatzort aus.           Aus unbekannter Ursache waren zwei PKW im Ortsgebiet von Großweißenbach  ( Höhe Tischlerei Heinzl ) zusammengestoßen.  Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern sowie die Ölverschmierte Fahrbahn mittels Ölbindemittel zu reinigen.  Dafür wurde auch der Straßenverkehr durch Mitglieder der FF Großweißenbach geregelt.

Anschließend wurde die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durchgeführt und diese gesichert abgestellt.

Um 16:30 Uhr waren alle Arbeiten erledigt, und die FF Großweißenbach konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Großweißenbach möchte sich auf diesem Weg bei der Polizeiinspektion Waldhausen und der Straßenmeisterei Zwettl für die gute Zusammenarbeit bedanken.