| Johann Raab

Verkehrsunfall in Frankenreith

Am 07. Mai 2019 um 10.58 Uhr alarmierte uns Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall in Frankenreith - PKW gegen Haus.
Kurz darauf sind 6 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Ein Klein-LKW kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, rammte zwei Leitpflöcke und prallte anschließend ca. 250 Meter weiter gegen ein Haus. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zwettl eingeliefert. 
Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen und das völlig kaputte Fahrzeug gesichert abzustellen. Auch die Fassade des Hauses wurde beschädigt.  Um 12.45 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Feuerwehr Großweißenbach möchte sich beim Roten Kreuz und bei der Polizeiinspektion Waldhausen für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit bedanken. 

Zurück