Verkehrsunfall LB36

Am 19.08.2019 wurde die FF Grossweissenbach um 19:09 Uhr von FL NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB36 bei km 55,6 zwischen Grossweissenbach und Frankenreith alarmiert. Da sich gerade einige Kameraden im FF Haus befanden um das Motorrad vom gestrigen Einsatz zu verladen, konnte das Rüstlöschfahrzeug unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.
Ein PKW Lenker war Richtung Frankenreith unterwegs und kam bei km 55,6 von der Straße ab, prallte gegen eine Feldzufahrt
und landete im Straßengraben. Der Fahrzeuglenker wurde bis zum eintreffen der Rettung von den Einsatzkräften der FF Grossweissenbach betreut.
Gleichzeitig wurde auch die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die Fahrzeugbergung wurde ebenfalls von der FF Grossweissenbach durchgeführt.
Im Einsatz standen die FF Grossweissenbach mit 24 Mann und 3 Fahrzeugen, das RK Zwettl und die PI Waldhausen.