Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Am 08. April 2018 fand in Gemeindesaal in Schweiggers der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag für den Abschnitt Zwettl statt.

Nach der Begrüßung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ewald Edelmaier gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden des letzten Jahres.

Anschließend folgten die einzelnen Berichte des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, des Verwaltungsinspektor und der einzelnen Sachbearbeiter, dann die Grußworte der Ehrengäste.

Nach den Grußworten der Ehrengäste folgten die Auszeichnungen des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes und des Österreichischen Kreuzes.

7 Kameraden aus der Feuerwehr Großweißenbach erhielten folgende Auszeichnungen und Ehrungen:

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes erhielt LM Paukner Robert und die

Verdienstmedaille 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes bekam BSB Raab Johann.

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielt HFM Hubmaier Christoph und HFM Mold Willibald.

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen erhielt BM Neuhauser Johann.

Das Blutspenderabzeichen des Österreichischen Kreuzes in Bronze für mindestens 15 maliges Blutspenden bekam HFM Wagner Patrick und das Blutspenderabzeichen des Österreichischen Kreuzes in Gold mit bronzenem Lorbeerkranz für mindestens 100 maliges Blutspenden erhielt EHBI Raab Herbert.

Wir gratulieren allen Kameraden sehr herzlich zu den Auszeichnungen und Ehrungen und wünschen allen weiterhin alles Gute in der Feuerwehr.