Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Der Abschnittsfeuerwehrtag 2019 fand am 07. April in der Mehrzweckhalle in Waldhausen statt. Nach der Begrüßung durch BR Ewald Edelmaier und einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden folgten die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter. Danach wurden die Ehrungen und Auszeichnungen durchgeführt.

Für die FF Grossweissenbach erhielten 4 Kameraden folgende Auszeichnungen:
LM Werner Schiller erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen für 25 Jahre.
EHBI Herbert Raab erhielt das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen für 40 Jahre.
BSB Johann Raab erhielt die Verdienstmedaille in Gold mit bronzenem Lorbeerkranz des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen für die 100 Blutspende.
EBI Johannes Hochleitner erhielt die Verdienstmedaille in Gold mit silbernem Lorbeerkranz des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen für die 125 Blutspende.

Im Anschluss an die Auszeichnungen folgten die Grußworte der Ehrengäste und der Abschluss durch BR Ewald Edelmaier.