Abschnittsfeuerwehrtag 2022

Am 09. April 2022 fand in Oberwaltenreith im Waldlandhof der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag für den Abschnitt Zwettl statt.

Nach der Begrüßung durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Franz Thaler gab es eine Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden des letzten Jahres,  insbesondere dem zuletzt verstorbenen ehem. Abschnittssachbearbeiter EHLM Oswald Fichtinger (FF Stift Zwettl).

Anschließend freute sich der Obmann von Waldland, Robert Haidl die Feuerwehren begrüßen zu können.

Auch die Vizebürgermeisterin Andrea Wiesmüller hieß die Feuerwehren willkommen.

Nach dem Kassenbericht von VI Florian Sturm und dem Bericht des Rechnungsprüfers V Philipp Bruckner wurde der Kassier entlastet.

BR Karl Kainrath berichtet über den Einsatz am TÜPL Allentsteig, der vier Tage lang andauerte.

Anschließend folgten die einzelnen Berichte der anwesenden Abschnittssachbearbeiter.

Folgend wurde eine Präsentation (kurzer Film) über das Hagelgewitter in Allensteig und die Übung KHD 6. Zug des Bezirkes Zwettl gezeigt.

Unmittelbar danach folgten die Grußadressen der Ehrengäste.

Im Anschluss der Grußadressen der Ehrengäste folgten die Auszeichnungen, dieses Jahr gab es leider keine Auszeichnungen für unsere Wehr.

Der Abschnittsfeuerwehrtag wurde mit dem Musikverein Heimatklänge Großgöttfritz unter der Kapellmeisterin Regina Kolm musikalisch umrahmt.

Mit der Hymne wurde der Abschnittsfeuerwehrtag geschlossen.