EHBI Feiert seinen „60“ Geburtstag

EHBI Herbert Raab trat 1979 der FF Großweißenbach bei. Im Jänner 1996 wurde er zum Kommandanten gewählt. In seiner 20- jährigen Amtszeit wurde ein Zubau zum FF Haus errichtet und unser Fuhrpark erneuert.

15 Jahre war er dabei auch als Unterabschnittskommandant UA Großgöttfritz tägig.

Er war von  2016 bis 2021  unser Sachbearbeiter Schadstoff.

Leistungsabzeichen besitzt Herbert Raab das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold; das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold; die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in Bronze, Silber und Gold; die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ Bronze, Silber und Gold; die Ausbildungsprüfung „Atemschutz“ in Bronze.

Als Auszeichnungen durfte Herbert Raab im Jahr 2004 das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 25 Jahre entgegennehmen. Das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens 40 Jahre im Jahr 2019.

Die Verdienstmedaille des Österreichischen Roten Kreuzes Bronze im Jahr 2009.

Die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen im Jahr 2004

Die Verdienstmedaille in Gold mit bronzenem Lorbeerkranz des Österreichischen Roten Kreuzes für besondere Verdienste um das Blutspendewesen im Jahr 2018

Das Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze im Jahr 1996

Das Verdienstzeichen NÖ LFV 2. Klasse in Silber im Jahr 2016

Das Verdienstzeichen ÖBFV 3. Stufe im Jahr 2010

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wünschen Dir Alles Gute zum 60zigsten Geburtstag und noch viel aktive und gesunde Jahre.