FF Fest 2016

Am Samstag den 07. Mai 2016 ging unser Feuerwehrfest im großen Festzelt weiter. Eine große Ehre war uns der Besuch der FLA GOLD Teilnehmer, die vom Bewerb in Tulln zu uns kamen. An der Spitze der Gäste durften wir OBR Franz Knapp mit seinem Bewerterteam und den Teilnehmern sehr herzlich begrüßen. Wir gratulieren zu den bestandenen Leistungsabzeichen in Gold. ( Die sogenannte Feuerwehr Matura )

Musikalisch wurden wir von den GraDo Mandern durch den Abend geführt.

Für den kulinarischen Genuss sorgten viele freiwillige helfende Hände. Es freut uns sehr, wenn wir alle Jahre viele treue Freunde begrüßen dürfen. Eine schöne Bereicherung unseres Festes heuer war der Besuch einer großen Gruppe von  jungen Damen, die einen Jungfrauenabschied feierten. Die junge Braut wurde von einer eigenen Polizistinnen Truppe bewacht.

Im Discozelt unterhielten die Gäste wieder die Woodquaters Allstar DJ´s.

Am Sonntag begann das Fest mit einer sehr würdig gestalteten Feldmesse von unserem Herrn Pfarrer Mag. Thomasz Tomski.

OBI Peter Rosenmaier begrüßte anschließend die Ehrengäste  LAbg. Franz Mold;  BR Ewald Edelmaier; Bgm. Johann Hofbauer;  EBI Reg. Rat.  Wilfried Reichenvater;  EBI  Johann Raab mit Gattin Hilda;  EHBI Herbert Raab;  EBI Johannes Hochleitner;  EV  Josef Rosenmaier sowie den Herrn Pfarrer Mag. Thomasz Tomski, bei dem er sich für die würdevolle Gestaltung der Feldmesse bedankte.

Nach den Grußworten von BR Ewald Edelmaier wurde dem ausgeschiedenem Kommando in einem Festakt das Verdienstzeichen  2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen verliehen.

EHBI  Herbert Raab;  Kommandant von 1996 bis 2016;  Unterabschnittskommandant von 2001 bis 2016;  BFÜST Leiter Sachgebiet 4 seit 2001 und KHD Leiter Sachgebiet 1 von 2001 bis auf weiteres.                       weiterhin steht  EHBI  Raab als Sachbearbeiter Schadstoff zur Verfügung.

EBI  Johannes Hochleitner;  Kommandant Stellvertreter von  1991 bis 2016;  Fahrmeister von 1996 bis 2016;                 weiterhin steht EBI  Hochleitner als Fahrmeister zur Verfügung.

EV  Josef Rosenmaier;  Hauptverwalter von 1996 bis 1997;  Verwalter  von 1997 bis 2016;  Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst von  1997 bis 2016;       weiterhin steht EV Rosenmaier als Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst zur Verfügung.

Nach der Verleihung der Abzeichen folgten die Grußworte von Herrn Bgm. Johann Hofbauer sowie von unserem LAbg.  Franz Mold.

Den Frühschoppen spielte "Willi" der Grünbacher.

Am Sonntag gab es Surr Schnitzel aus der eigenen Küche und als Nachspeise hausgemachte Mehlspeisen.

Weil auch an diesem Sonntag der Muttertag fiel, dachten wir natürlich auch an die Mütter und wurden besonders geehrt.  Sandra und Lena teilten an alle Mütter Blumen aus. Stellvertretend für alle Mütter ist auf dem Bild Fahrzeugpatin Annemarie Raab mit OBI Peter Rosenmaier zu sehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Gross Weissenbach möchte sich an dieser Stelle für alle Besucher an diesen 3 Tagen sehr, sehr herzlich für den Besuch bedanken, vor allem bei den vielen freiwilligen Händen, die mitgeholfen haben, das es wieder ein schönes und erfolgreiches Fest geworden ist. Dieser Dank gilt natürlich auch allen Grundbesitzern, die ihren Grund als Parkplatz zur Verfügung stellten.

Wir freuen uns auf ein Wiederseh´n  2017!!!