FF Fest 2018 Sonntag

Der Sonntag begann mit der Rhythmischen Messe die vom Ötscherpfarrer I.R Roman Sinnhuber
und der Heimischen Gruppe TOGETHER gestaltet wurde.
Da auch Muttertag war, wurde im Auftrag der Feuerwehr, von Kindern, den Müttern Blumen überreicht.

Nach der Messe wurde die erste Feuerwehrfrau Birgit Zach, vom Kommandanten OBI Rosenmaier Peter und Stellvertreter BI Hanny Josef, zur Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation ernannt, wozu Bürgermeister Johann Hofbauer herzlich gratulierte.

Anschließend spielten TOGETHER zum Frühshoppen und Nachmittagsprogramm auf, zu dem auch Freunde der Gruppe aus dem Bezirk Melk anreisten.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team der FF und die vielen freiwilligen HelferInnen aus dem Ort.
Am Speiseplan standen Grillhendl, Surschnitzel, Kottelet, Bratwürstel, Pommes und Käsegriller die vom eingespielten Küchenteam zubereitet wurden.

Auch die Kinder sollten nicht zu kurz kommen, deshalb wurde gegenüber dem Festzelt eine Hüpfburg und ein Jumping Gerät aufgestellt.

In der Kaffeebar, die immer guten Anklang findet, wurde für die hausgemachten Mehlspeisen eine Schauvitrine aufgestellt, um die große Auswahl der Gaumenfreude zu erleichtern.

Es wurde auch heuer wieder erlesene Weine in der Weinschank angeboten.
Für ein Bier im Feien gab  es wie immer die bewährte Seidlbar.
Besonders gut besucht wurde der zum ersten Mal aufgestellte Spritzerstand, an dem auch das Fest seinen Ausklang fand.

Die Freiwillige Feuerwehr Großweißenbach möchte sich bei ALLEN Gästen, HelfernInnen und Grundbesitzern für das gute Gelingen des Diesjährigen Festes bedanken und freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2019!