Funkübung Brand

Am 26. März 2017 fand in Brand die Funkübung für den Bereich 4 des Abschnittes Zwettl statt. Übungsannahme war diesmal eine Einsatzfunkübung mit Personensuche. Die teilnehmenden Feuerwehren wurden durch einen Lotsen zu einem Waldstück gelotst, wo eine vermisste Person gefunden werden musste. Die vermisste Person stellte sich als ein Aufgabenblatt an einem Baum geheftet dar. Darauf war ein Code angegeben, der über Funk an die Übungsleitung durchgegeben werden musste. Anschließend waren einige Fragen aus dem allgemeinen Funkwesen über Funk zu beantworten.

Von der FF Großweißenbach nahmen 10 Kameraden teil und insgesamt waren 69 Teilnehmer von 12 Feuerwehren anwesend. Als Übungsbeobachter fungierte BSB Raab Johann der sich bei der FF Brand sehr herzlich für die sehr interessante Übung bedankte.