Jahreshauptversammlung 2019

Am 13. Jänner 2019 wurde im Gasthaus "Schrammel" in Frankenreith die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten.

Nach der Eröffnung und Begrüßung vom Kommandanten OBI Rosenmaier Peter um 14:00 Uhr wurde eine Gedenkminute für unsere Verstorbenen Kameraden abgehalten.
Nachfolgend daran folgte die Protokollverlesung durch V Christoph Hammerschmid.
Anschließend folgten die Berichte des Kommandanten OBI Rosenmaier Peter und des Verwalters V Hammerschmid Christoph.

Nach der Meldung der Kasserprüfer SB Siegl Michael und OFM Gruber Daniel folgte mit 31 Handzeichen die einstimmige Entlastung des Verwalters.

Im Anschluss daran wurden die Berichte der einzelnen Sachbearbeiter vorgetragen:

Zeugmeister SB Michael Siegl; Fahrzeug und Gerätedienst EBI Johannes Hochleitner, Schadstoff EHBI Herbert Raab; Nachrichtendienst LM Robert Paukner; Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation SB Birgit Zach; Atemschutz HLM Werner Schiller; EDV BSB Johann Raab; Ausbilder der Feuerwehr OBI Peter Rosenmaier;

Nach den Berichten der Sachbarbeiter wurden die Beförderungen vorgenommen:
PFM Rathbauer Klaus zum FM
PFM Hammerschmid Lukas zum FM
HlM Schiller Werner zum Zugstruppkommandanten
OFM Kettinger Robert zum LM
FM Raab Daniel zum LM

Die sehr engagierten Hauptfeurwehrmänner Pfeffer Andreas und Hubmaier Christiph wurden ebenfalls zum Löschmeister (18 Jahre aktiven Dienst) befördert.

Bei Allfälliges wurde die Alarmpläne, das nächste Feuerwehrfest mit den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe, die Bewerbsgruppe und noch andere Dinge besprochen.

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant für die Gute Zusammenarbeit und schloss die Versammlung mit einem "GUT WEHR".