| Birgit Zach

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung der FF-Großweißenbach fand traditionell am 16. Jänner 2022 unter Einhaltung der Covid-19 Regeln statt und wurde um 14:15 von Kommandant HBI Peter Rosenmaier eröffnet.

Es war im vergangenen Jahr zwei Todesfälle in der Feuerwehr, EBI Johann Raab und HFM PÖLL Franz, zu beklagen. Nach dem Gedenken der verstorbenen Kameraden folgte der Bericht des Kommandanten.

Die Einsatzstatistik für 2021 sieht folgendermaßen aus:
4 Brandeinsätze, davon 2 Großbrände
1 Brandsicherheitswache
47 Technische Einsätze, davon 2 Katastrophenhilfsdienste
insgesamt also 52 Einsätze mit 279 eingesetzte Mitglieder und 818 Einsatzstunden.

Weiteres wurden 3 Kommandos- Sitzungen, 1 Feuerlöscher- Überprüfung, 1 Funkübung (Bereichsübung), 1 Atemschutzübung (Bereichsübung), 1 Gasübung, abgehalten. Ansonsten sind einige Wartungs- und Reparaturarbeiten bei den Fahrzeugen und Geräten durchgeführt worden.

Auch zu Zwei Runden Geburtstage durften die Mitglieder der FF Großweißenbach voriges Jahr gratulieren, FM Alexander Schrenk zum 40zigsten und EHBI Herbert Raab zum 60zigsten.

Es folgte der Bericht des Verwalters Hammerschmid Christoph. Zwei Kassaprüfer haben die Kassenführung geprüft und für in Ordnung befunden. Der Verwalter wurde mit einem einstimmigen Handzeichen entlastet. Für 2022 wurden LM Herbert Waglechner und HFM Patrick Wagner bestimmt.

Im Anschluss folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter:  Zeugsmeister SB Siegl Michael;  Fahrmeister EBI Hochleitner Johannes;  Schadstoff LM Kettinger Robert;  Nachrichtendienst LM Paukner Robert;  Öffentlichkeitsarbeit und Dokumentation SB Zach Birgit; EDV   BSB Raab Johann;  Atemschutz HLM Schiller Werner, Feuerwehrmedizinischer Dienst SB Raab Christoph und für die Ausbildung HBI Rosenmaier Peter.

Danach folgten die Beförderungen.

BM Raab Martin wurde zum OBM befördert.

VM Wagner Stefan wurde zum OVM befördert.

LM Paukner Robert wurde zum OLM befördert.

OFM Redl Rene wurde zum HFM befördert.

FM Mold Christoph wurde zum OFM befördert.

FM Neuhauser Johannes wurde zum OFM befördert.

FM Tüchler Günther wurde zum OFM befördert.

HBM WISHOFER Franz wurde zum EHBM befördert.

EHBM Franz Wishofer ist derzeit unser Ältestes Mitglied unserer Feuerwehr, daher freute uns die Beförderung zum Ehrenbrandmeister sehr.

Somit hat die FF Groß Weißenbach einen aktuellen Stand von 52 Aktiven und 3 Reservisten.

Bei Allfälliges wurde das Blutspenden, die Kurse und Weiterbildungen sowie Übungen, das Modul Technischer Lehrgang, die Ausbildungsprüfungen, das heurige FF- Fest (wenn es die Covid-19 Situation zulässt) besprochen.

Zum Abschluss bedankte sich Kommandant Stellvertreter BI Hanny Josef für die Mithilfe und die gute Kameradschaft bei allen Feuerwehrmitgliedern.

Wir gratulieren herzlichst allen Kameraden zu den Beförderungen.

Mit einem GUT WEHR wurde diese Jahreshauptversammlung geschlossen.