Zugskommandant BM Raab Martin ist 40

Maritn Raab trat am 06. Jänner 1995 der Freiwilligen Feuerwehr Großweißenbach bei und wurde am 06. Jänner 2016 zum Brandmeister unserer Wehr befördert, zugleich ist er auch unser Zugskommandant.

Martin hat bereits viele Kurse besucht so Atemschutzgeräteträger, Funklehrgang, Gruppenkommandantenlehrgang, Zugskommandantenlehrgang, Grundlagen der Technik, Menschenrettung aus KFZ, Menschenrettung und Bergung mittels Zug- und Hebemittel, Menschenrettung aus Höhen und Tiefen, Gefahrenerkennung und Selbstschutz, Gefahrenabwehr 1, Einsatzmaschinistenausbildung.

Auch einige Leistungsabzeichen seien zu erwähnen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold; Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold; Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" in Bronze, Silber und Gold; Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" in Bronze, Silber und Gold; Ausbildungsprüfung "Atemschutz" in Bronze und Silber.

Am 07. April 2013 wurde unserem Martin die Auszeichnung "Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze verliehen.

Die Mitglieder der FF Großweißenbach wünscht seinem engagierten Brandmeister/Zugskommandanten für die weiteren Lebensjahre "Alles Gute" und weiterhin "Viele Jahre" im Kreise seiner Kameraden.